Axel Hagemann: Maschinenbau-Ingenieur aus Überzeugung, M1-Spezialist aus Leidenschaft.

Wer den M1 kennen will, muss ihn fahren. Wer ihn fahren will, muss wissen, was ihn so schnell macht. Kein Paradox, sondern klare Verbindung. Diese Power zu steuern, braucht es einen klaren Kopf – und viel Leidenschaft.

Als gelernter Starkstromelektriker und Dipl.-Ing. für Elektronik und Maschinenbau lege ich bei allem, was ich tue, Wert auf die spannende Verbindung zwischen Theorie und Praxis – getreu dem Motto: „Wissen ist gut, Können ist besser, Machen ist am besten“.

Vor allem die Faszination für den M1, seine wegweisende Technik für den Rennsport und gleichzeitig die Straße, seine Power, Präzision und perfekte gestalterische Umsetzung, haben mich dazu gebracht, meine ganze Erfahrung und Hingabe in diesen Meilenstein der Automobilgeschichte zu investieren.

Seit 2005 setze ich mich dafür ein, den BMW M1 wieder auf die Rennstrecke zu bringen. Am Steuer und in der Werkstatt. Als Rennfahrer mit eigenem Team, und als technische Zentrale: Mit meiner Firma HAGEMANN M1 race and street in Bünde habe ich mich auf die Restaurierung, den Wiederaufbau und den Erhalt von M1-Renn- und M1-Sportwagen spezialisiert.

Für alle M1-Begeisterten, die dieses einzigartige Erlebnis spüren wollen. Im Rennen und auf der Straße.